Thrustmaster t500rs

  • Hi, ich konnte heute mal mit dem Thrustmaster t500rs fahren.
    Hat das hier sonst noch jemand und könnte mal folgendes testen:
    Im Control Menü den maximalen Drehwinkel auf 270° oder 360° o.ä begrenzen.
    Am Start eines F1 Rennens, bevor die Ampel auf "grün" springt, dann ganz nach links oder rechts drehen. Dort ist dann bei der halben Winkelanzahl (135° oder 180°) ein Anschlag, d.h. man kann nicht weiter drehen was für mich logisch ist wenn ich es so einstelle. Im Rennen kam dieser Anschlag dann aber nicht mehr, d.h. man kann es "überdrehen". Zwar ist der maximale Radstand erreicht bei der eingestellten Winkelanzahl, aber es lässt sich weiter drehen unter leichten vibrationen (so schien es mir). Ist das normal?


    Danke Euch!

  • ja man kann das natürlich schon so machen aber mit einem festen Anschlag gibt es meiner Ansicht nach einige Vorteile. man kann sich besser in die Kurve legen und auf dem Rückweg (gerade / gegenkurve) wäre der lenkweg nicht so weit wenn man nicht über drehen kann.
    letztendlich hat es mich aber vor allem gewundert warum das am Start so funktioniert und während des Rennens nicht?!
    ist das also bei allen lenkrädern so (können es noch 1 oder 2 bestätigen, evtl. mit dem t500)?

  • Ok, da gewöhnt man sich tatsächlich dran!
    Jetzt habe ich noch ein anderes Problem:
    Einlenken geht gut und fühlt sich super an, allerdings beim zurückstellen rüttelt es so komisch und fühlt sich irgendwie komisch an (schwer zu beschreiben). Was könnte das denn sein, irgendwas mit der Zentrierung (wird ja auch gefragt ob im Spiel oder von Windows zentriert werden soll - empfohlen ist im Spiel, so habe ich das dann eingestellt)?


    Und kann jemand aufklären was
    Konstant, Periodisch, Feder und Dämpfer genau bedeutet / bewirkt ?


    Danke Euch!